Willkommen bei Ingrid M. Breyer Consulting!

Hier finden Sie News, Termine und Informationen rund um das Unternehmen "Ingrid M. Breyer Consulting" und zu folgenden Beratungsschwerpunkten:

  • Beratung für Spa- & Beautybereiche
  • Thalasso-Therapie, Thalasso-Konzepte, -Treatments & -Trainings
  • Servicestrategien für das Kosmetik- & Spa-Business
  • Vertriebsorganisation und Vertriebsstrategien (national & international)
  • Trainings, Seminare, Coachings, Vorträge für jede Branche (unter anderem zu Verkauf, Vermarktung, Kommunikation, Gesprächsführung, Motivation, Umgang mit Kunden & Mitarbeitern, Kundenbindung, Kundenansprache etc.)
  • Vorträge, Webinare, Fachberichte zu Themen aus den Bereichen Beauty, Spa, Naturkeilkunde

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern, Entdecken & Lesen und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

News > Fachartikel > Personal für Spas und Kosmetikinstitute gewinnen



Es wird immer schwieriger, geeignetes und kompetentes Personal für Spas und fürs eigene Kosmetikinstitut zu finden. Viele potenzielle Arbeitgeber suchen händeringend nach guten Leuten, achten leider viel zu wenig auf die mittlerweile stark veränderten Bedürfnisse der Bewerber von heute. Ingrid M. Breyer beleuchtet im Artikel des Magazins Kosmetik International 1/2019 das sensible Thema "Mitarbeitersuche" und gibt nützliche Tipps für alle Personalsuchende, resultierend aus ihrer langjährigen Erfahrung als Führungskraft im Beauty- und Spabereich.

hier können Sie gleich reinlesen

 

Auch Sie suchen derzeit neue Mitarbeiter und haben jedoch nicht die Zeit alle Bewerbungen intensiv anzusehen oder ein Casting durchzuführen? Ingrid M. Breyer Consulting übernimmt das gerne nach Ihren zuvor definierten Kriterien.

nehmen Sie hier Kontakt auf

 

 

News > 2 Fachartikel zu Kundenkommunikation in Spas & Kosmetikinstituten



Ingrid M. Breyer schreibt in der Sonderausgabe Business Lounge von 2018 des Magazins Kosmetik International zum Thema Kommunikation mit anspruchsvoller Klientel und berichtet, wie jeder mit Faktoren wie richtige Ansprache, gute Umgangsformen, Zugewandtheit, wohldosiertem Small-Talk etc. bei dienstleistungsverwöhnten Menschen punkten kann.

hier können Sie gleich reinlesen

 

Die heutige von Kurzmitteilungen, Hashtags und Emojis geprägte Zeit macht die Kommunikation im hautnah geprägten Pflege-, Spa- und Kosmetikumfeld nicht einfach. Das Risiko der Missverständnisse wächst, gerade auch im geschäftlichen Bereich. Ingrid M. Breyer beleuchtet im Artikel des Magazins BEAUTY FORUM MY BUSINESS 5/2018 die Kunst der richtigen Kundenkommunikation und liefert darin ein nützliches, gebündeltes 1x1, dank dem auch der Umgang mit schwierigen Kundinnen kein Problem mehr darstellen sollte.

hier können Sie gleich reinlesen

 

Termine > Ingrid M. Breyer auf der BEAUTY Düsseldorf 2019

https://www.beauty.de/cache/pica/4/0/4/5/8/78081536569353/bin1901_tm01_rgb01.jpg

Egal, ob neueste Beauty-Produkte, aktuelle Trends und angesagte Treatments – auf der BEAUTY Düsseldorf als Leitmesse der Bereiche Kosmetik, Nails, Fuß, Wellness & Spa erhalten Profis aus aller Welt einen optimalen Überblick über die Dienstleistungskosmetik. Am Freitag, 29. März 2019, 11 Uhr referiert Ingrid M. Breyer zum Thema Verkaufen mit Emotion – Freude und Erfolg im Institut und Spa

Sie möchten Ingrid M. Breyer auf der diesjährigen BEAUTY in Düsseldorf treffen und dabei Themen, Ideen und Pläne für Ihr eigenes Business persönlich besprechen? Ingrid M. Breyer wird ausgewählte Tage auf dem Messegelände anwesend sein und freut sich darauf, Sie kennenzulernen. 

 

hier Kontakt aufnehmen & Termin vereinbaren

 

Fachartikel > Zielgruppen richtig definieren in Kosmetikinstituten

Die Basis für den Erfolg eines Kosmetikinstituts ist, genau zu definieren, welche Kundenzielgruppe man ins Auge fassen, ansprechen und bedienen möchte. Eine große Herausforderung – nicht nur beim Start in die Selbstständigkeit, sondern auch später, wenn man das Profil und die Positionierung des eigenen Unternehmens schärfen will. Ingrid M. Breyer beleuchtet die einzelnen Kriterien wie "Passendes Konzept", "Authentizität als Inhaber und Verkäufer", "Strategien für Zukunftsthemen" und wie ein möglichst gewinnbringender Markt im Beauty-Business gefunden werden kann.

 

hier können Sie gleich reinlesen

 

Fachartikel > Natürlich, naturnah, vegan: Lohnen sich Naturkosmetikkonzepte im Institut?

 

 

In Food, Lifestyle und auch in der Kosmetik geht seit einiger Zeit nichts mehr ohne die Begriffe "natürlich", "naturnah" oder "vegan". Eine ständig wachsende Anzahl von Frauen ist interessiert an Natur- bzw. Biokosmetik. Sie werden zunehmend kritisch und wollen sehr genau wissen, was auf ihre Haut kommt. Am besten sollte alles noch nachhaltigen Hintergrund haben. Für Inhaber von Kosmetik-Instituten stellt sich demnach die Frage der sinnigen Positionierung im Markt: "Weiterhin herkömmlich oder zukünftig lieber betont natürlich arbeiten?". Ingrid M. Breyer beleuchtet das Für und Wider und ob es sich für Institutsinhaber lohnt, mit einem Naturkosmetikkonzept auf den Nachhaltigkeitszug aufzuspringen.

 

hier können Sie reinlesen

 

Suchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden!